Über mich

Am 10. Juni 1993 wurde ich im ehemaligen Krankenhaus in Hutthurm geboren. In meinem Heimatdorf Haag ging ich zur Grundschule und besuchte ab 2003 das Gymnasium in Untergriesbach. Im Anschluss studierte ich an der Universität in Passau Informatik. Nach dem Abschluss meines Masterstudiums führte mich mein Weg in die ZF-Thyrnau. Seit 2018 arbeite ich bei der ZF Friedrichshafen AG. 

Beruflich beschäftige ich mich mit dem Bereich der Digitalisierung.

Mein Weg in die Politik war kein klassischer. Über die ehrenamtliche Arbeit bei den Vereinen kam ich zur SPD. Ich kandidierte 2014 das erste Mal für den Stadtrat in Hauzenberg und begleite seitdem in der zweiten Periode dieses Amt mit dem notwendigen Engagement und Ehrgeiz. Seit 2014 versuche ich zusammen mit dem gesamten Gremium unsere Heimat Woche für Woche ein klein wenig lebenswerter zu machen. 

Ich war von 2013 bis 2017 Vorsitzender der Wasserwacht in Hauzenberg. Seit 2015 bin ich Vorsitzender des SV Haags. Ich schätze ehrenamtliche Vereinsarbeit. Vereine definieren unsere Heimat.