Social Media

fb.watch/5t_g3nphtQ/Glückwunsch an die Feuerwehr Obernzell zu Ihren neuen Fahrzeugen, besonders freut es mich auch dass ich mit Stefan Liebl als Vorstand und Andreas Anetzberger als Filmemacher zwei engagierte ehrenamtliche Feuerwehrleute in meinem Wahlteam habe die für das Ehrenamt immer zur Verfügung stehen, wenn Sie gebraucht werden. Den freiwilligen Männern und Frauen der FF Obernzell wünsche ich allzeit gute Fahrt und eine sichere Heimkehr mit Ihren neuen Fahrzeugen.#Ehrenamt #packmas #allzeitgutefahrt ... See MoreSee Less
View on Facebook
Heute, am 12. Mai ist internationaler Tag der Pflege! Wir können uns keine Kompromisse erlauben, wenn es um die Punkte Pflege und Gesundheit geht. Die aktuelle Pandemie hat uns die Probleme in diesem Sektor schonungslos aufgezeigt. Der Aufbau von Pflegepersonal ist alternativlos und gleichzeitig brauchen alle Beschäftigen Planungssicherheit, verlässliche Dienstpläne und geregelte Pausenzeiten.Ich trete dafür ein, dass unsere Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen nicht zur Gewinnmaximierung angehalten sind. Wir brauchen keine Leistungsverdichtung in einem Bereich, der mehr als jeder andere vom Thema der Menschlichkeit geprägt ist.Ich will die Überarbeitung der Fallkosten und eine Reform der Personalbemessung in der Pflege. Ich trete gegen die Schließung und gegen eine Privatisierung von Kliniken und Pflegeeinrichtungen ein. Einrichtungen der kommunalen Daseinsvorsorge gehören in die Hand der Kommunen. #packmas #12mai #tagderpflege #SPD #sozialepolitikfürdich #johannesschaetzl #johannesschätzl #passau ... See MoreSee Less
View on Facebook
Onlinetalk mit der Wohnungspolitischen Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion Natascha Kohnen und dem Bürgermeister der Stadt Vilshofen Florian Gams. ... See MoreSee Less
View on Facebook
Glückwunsch an den DGB Niederbayern für eine perfekt organisierte Veranstaltung. Es war wichtig und richtig, auch in pandemischen Zeiten den Wert der Arbeit mit dem ersten Mai in den Fokus zu rücken. #SolidaritätistZukunftSehr gelungene Reden und ein aktueller und ehrlicher Bericht einer Intensivpflegerin aus dem Klinikum. Ich werde mich dafür Einsetzen, dass der Fokus nach der Pandemie - auch und vor allem - weiter auf dem Bereich der Pflege liegen wird. Ich stehe für eine zeitgemäße Personalbemessung, geregelte und verlässliche Arbeitszeiten sowie - endlich und nachhaltig - eine bessere Bezahlung. #packmas #erstermai #GEMA1NSAM #DGB #dgbniederbayern #1mai #Verdi #IGM #SPD ... See MoreSee Less
View on Facebook
Morgen ist der Tag der Arbeit! 💪🏼Ich werde mich dieses Jahr der Kundgebung des DGB Bayern (Niederbayern) im Klostergarten in Passau anschließen und würde ich mich freuen euch dort zu treffen! Natürlich mit Maske und Mindestabstand.Gerade die aktuelle Pandemie zeigt die Missstände in der Pflege noch einmal verstärkt auf. Deshalb setze ich mich gemeinsam mit den Gewerkschaften für eine erhebliche Verbesserung der Arbeitsbedingungen unserer Pflegekräfte ein. Dabei geht es natürlich um eine bessere Entlohnung, aber auch um eine Reform der Personalbemessung, humane Arbeitszeiten und ein Ende der Gewinnmaximierung. Die fortschreitende Privatisierung von Kliniken und Pflegeeinrichtungen lehne ich strikt ab! #packmas ... See MoreSee Less
View on Facebook
Nächste Woche freue ich mich auf eine spannende Diskussion mit Natascha Kohnen und Florian Gams. #SaveTheDate #packmas ... See MoreSee Less
View on Facebook

Wenn Sie einen vollständigen Überblick über meine Social-Media Kanäle erlangen wollen, dann folgen Sie unten stehenden Links auf meine Facebook und Instagram Seiten.

Zu Facebook: Johannes Schätzl – Bundestagskandidat
https://www.facebook.com/schaetzljohannes
Zu Instagram: Johannes Schätzl
https://www.instagram.com/johannesschaetzl/

Direkter Kontakt: Kontakt